Singen an der Taufe

 

Irène Straub begleitet die Zeremonie mit hochklassigem Gesang.

 

Wilkommen in unserem Kreis

Berührende Klänge

… für das Neugeborene, die stolzen Eltern und die glückliche Verwandtschaft.

Herzliche Gratulation zur Geburt Ihres Kindes! Ich wünsche dem neuen Erdenbürger alles Glück, was uns das Dasein bieten kann. Die Taufzeremonie ist insbesondere in heutiger Zeit eine wichtige, ergreifende Art der Begrüssung des Kindes in unserer Gesellschaft. Meine stimmungsvolle Musik unterstreicht die Symbolik der kirchlichen oder freien Willkommensfeier.

 

„Babies mögen Musik“.

Liederauswahl

Für eine Taufzeremonie braucht es in der Regel zwei bis drei Lieder. Lassen Sie sich durch meine Vorschläge inspirieren. Falls Sie einen konkreten Wunsch haben: Ich lerne gerne auch Neues dazu!

Die Songs werden begleitet durch professionelle Halbplaybacks. Abgespielt werden diese durch eine hochklassige, wenig Platz beanspruchen Bose-Tonanlage. Diese wird von mir innert 20 Minuten aufgestellt und ist in meiner Gage inbegriffen. Natürlich singe ich auch sehr gerne zu Orgelbegleitung.

Ort der Zeremonie

In der Kirche eigenen sich sowohl der Bereich links oder rechts des Altars oder die Empore für den Gesang.

Immer öfters finden die Feiern im Freien statt. Hier braucht es lediglich einen Stromanschluss in der Nähe – oder eine lange Kabelrolle. Wichtig ist auch die Zufahrtsmöglichkeit mit einem PW, da die Tonanlage doch ein paar Kilos wiegt.

Natürlich eigenen sich auch viele weitere Lokalitäten für eine Zeremonie.

Die Kosten

Meine Gage beträgt 400 Franken für die kirchliche oder freie Zeremonie, bis maximal vier Lieder. Darin eingeschlossen ist meine Tonanlage. Zusätzlich verrechne ich 70 Rappen pro Auto-Fahrkilometer.. 

Liedbeispiele

Diese Liste ist nur eine Inspiration. Die folgenden Lieder eignen sich hervorragend für den schönen Moment der Taufe:

  • Wir wünschen dir Liebe – Sunny Dale
  • Mögen Engel dich begleiten – Jürgen Grote
  • I wünsche dir – Peter Reber
  • Circle of Life- Elton John
  • Das Leben ist schön – Aus Little Foot
  • The River flows in you – Yiruma
  • Oh happy Day

…oder viele weitere.

Testimonials

Feedback

«Wir möchten uns für die wunderschöne Begleitung durch Noé’s Taufgottesdienst bedanken. Dein Gesang war wahnsinnig berührend und du hast uns eine Riesenfreude damit gemacht. Man merkte, du warst so richtig mit dem Herzen dabei und hast dir auch bei den Vorbereitungen so viel Mühe gegeben.»

Karin & Oliver mit Noé

Sie erreichen mich …

Telefonisch
+41 76 799 18 86

Montag bis Freitag
09.00 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 17.00 Uhr

Oder Mitteilung auf die Combox

Per Post
Irène Straub
c/o Le Théâtre, Emmen
Rüeggisingerstrasse 20a
6020 Emmenbrücke

Per E-Mail

Immer informiert

Ihre Anfrage, Newsletter

Projekte, Aktivitäten, Angebote

Newsletter

Le Théâtre, Emmen

Ihre Anfrage

Kontaktdaten

c/o Le Théâtre, Emmen
Rüeggisingerstrasse 20A
CH-6020 Emmenbrücke

+41 76 799 18 86

mail@irene-straub.ch

Finden Sie mich auf
0:00
0:00