Eine Trauung, eine Hochzeit  sind kräftige Budgetposten, da gilt es die Sparpotentiale auszuloten. Die Grundfrage Profi- oder Hobbysänger kann ich mit viel Erfahrung beantworten: Es kommt drauf an, was für eine Wirkung sind mit dem musikalischen Beitrag erreichen wollen. In den hochwertigen, professionellen Gesang kann sich das Publikum „fallen lassen“, weil man nicht über qualitative Aspekte („die singt aber schön“), sondern über fein-Musikalisches ein Erlebnis, einen berührenden Moment erlebt.

Ein zweiter Punkt ist die Begleitung. Natürlich singe ich sehr, sehr gerne in Begleitung eines Instrumentalisten, des Organisten, gar eines Ensembles. Ich breche aber hier eine Lanze (auch) für die günstigste Art der Musikerzeugung. Die heutigen Halbplaybacks (Instrumente ab „Band“, der Gesang kommt live dazu) haben, sorgfältig ausgewählt und abgemischt, eine wirklich gute Qualität. Auch mein eingesetztes Bose-Lautsprechersystem für Kirchen, Räume bis zirka 150 Personen oder Outdoor, tönt gar nicht nach „billigem Radio“, sondern bietet ein echtes Klangerlebnis. Livemusik: sehr gerne! Halbplayback: funktioniert aber auch bestens – und ist ein Sparpotential….

Le Théâtre, Emmen

Ihre Anfrage

Kontaktdaten

c/o Le Théâtre, Emmen
Rüeggisingerstrasse 20A
CH-6020 Emmenbrücke

+41 76 799 18 86

mail@irene-straub.ch

Finden Sie mich auf